Jugendrat - J-TEAM des FV Wiehl

Der Jugendrat des FV Wiehl, auch J-TEAM genannt, wurde im Frühjahr 2023 im Rahmen des FSJ-Projektes unseres FSJlers Leonard Ahrens gegründet. Ziel des Jugendrats ist die Einbindung der Jugendlichen in das Vereinsleben des FV Wiehl. Hierdurch soll insbesondere der Dialog zwischen Jugendspielern und Vorstand verbessert werden.


In Eigeninitiative organisiert der Jugendrat Projekte für die eigene Vereinsjugend. Der Jugendrat setzt sich aus Vertretern der U19- bis U15-Junioren, dem FSJler des Vereins und den freiwilligen Vertretern der Jugendabteilung zusammen. Er trifft sich in quartalsmäßigen Sitzungen. Dort berät er über aktuelle Anliegen der Vereinsjugend, Probleme sowie Projektideen.


Vorsitzender des Jugendrats: Leonard Ahrens

stv. Vorsitzender des Jugendrat: Jos Küchemann


Weitere Mitglieder des Jugendrats:

Tille Andres, Adrian Brecher, Til Rohs, Jakob Nagora, Artur Klewno, Marco Nölken, Leon Friedrichs, Jonas Kugler, Daniel Schult, Morteza Mousavi und Ilja Netz

Starterpaket der Sportjugend NRW für das Wiehler J-Team

Die Sportjugend NRW konnte mit dem Jugendrat des FV Wiehl ein neues J-Team gewinnen.


Die Sportjugend NRW unterstützt das ehrenamtliche Engagement von jugendlichen Vereinsmitgliedern. In diesem Zusammenhang können Vereine ein Starterpaket für ihr J-Team, so wird die Gruppe der Jugendlichen in den Vereinen genannt, beantragen. Dieses Paket besteht aus den folgenden Inhalten und wurde nun von Jürgen Liehn (Kreisvorsitzender) und Nico Kuhbier (Vertreter der jungen Generation des Kreises) dem FV Wiehl übergeben.


Inhalte des Starterpakets

- 200 € Startkapital für ein Vereinsprojekt

- J-TEAM – T-Shirts

- Trinkflaschen

- Rucksäcke

- Gutschein Workshop „kreativ teamworken“

- Informationen und Materialien


Hier gibt es weitere Informationen zum Starterpaket der Sportjugend NRW.

Share by: