Marc Bauer übernimmt den Staffelstab von Tristan Schneider

Marc Bauer übernimmt den Staffelstab von Tristan Schneider

Zu Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 hat es auf der Wiehler Eichhardt noch einen Trainerwechsel gegeben: Marc Bauer wird Nachfolger von Tristan Schneider, der das Amt des Trainers der Kreisliga A-Mannschaft aus beruflichen Gründen nicht mehr bekleiden kann.

„Tristan hat kurzfristig die Möglichkeit erhalten, beruflich neue Aufgaben zu übernehmen. Wir haben daher seinem Wunsch entsprochen, einen Nachfolger für sein Traineramt zu suchen, da er die Betreuung unserer 3. Mannschaft zukünftig nicht mehr hätte sicherstellen können. Wir hätten gerne weiterhin mit Tristan zusammengearbeitet, doch der Beruf hat stets oberste Priorität. Im Namen des Vorstands danken wir ihm daher für sein Engagement in den vergangenen Jahren“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit.

An der Seitenlinie wird fortan Marc Bauer die Verantwortung für den A-Ligisten übernehmen und die Mannschaft gemeinsam mit Co-Trainer Steven Koch auf die neue Spielzeit vorbereiten. „In den Gesprächen mit Marc haben wir schnell gemerkt, dass die Chemie stimmt. Er freut sich auf die neue Herausforderung und die Arbeit mit unserer jungen Mannschaft“, so Will weiter.

Bauer war zuletzt in den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 als Co-Trainer des TuS Marialinden in der Bezirksliga aktiv, ehe er eine Fußballpause einlegte. In den Jahren zuvor fungierte er in seinem Heimatverein TSV Ründeroth als Co-Trainer der 1. Mannschaft. „Wir freuen uns, dass Marc nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen und sein erstes Amt als Cheftrainer übernehmen möchte“, freut sich Will über die Zusage des 40-jährigen Übungsleiters.

Copyright 2021 MF Design. All Rights Reserved.