Pressemitteilung FV Wiehl 2000 e.V.

„Der nächste Schritt in die richtige Richtung“

Die Verantwortlichen des FV Wiehl arbeiten auch in der Corona-bedingten Fußballpause weiter an den Strukturen des Vereins. In den vergangenen Wochen wurde die medizinische Betreuung der Spieler auf den Prüfstand gestellt und das bestehende Netzwerk der Gesundheitspartner erfolgreich erweitert.

„Auch der Amateursport erfordert im Trainings- und Spielbetrieb eine enge medizinische Begleitung. Dies betrifft sowohl die Vor- als auch Nachsorge unserer Spieler. Mit Dr. Carsten Bernemann konnten wir nun zur Erweiterung unseres Netzwerks einen erstklassigen Facharzt gewinnen“, teilt Geschäftsführer Christian Will im Namen des Vorstands mit.

„Die Zusammenarbeit mit Dr. Bernemann ist der nächste Schritt in die richtige Richtung. Bereits in der laufenden Saison konnten unsere Spieler von einer professionellen Betreuung profitieren. Dies möchten wir nun intensivieren und auf ein solides partnerschaftliches Fundament stellen“, freut sich Ingo Haselbach, Sportlicher Leiter der Senioren, über die Zusammenarbeit mit dem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sportmedizin, der seit Oktober 2012 in einer Gemeinschaftspraxis in Gummersbach tätig ist.

„Ich kenne Ingo noch aus seiner aktiven Zeit als Fußballer. Als er meine ärztliche Hilfe für seine Spieler benötigte, habe ich immer gerne geholfen. Die Sportmedizin ist ein Spezialgebiet in unserer Praxis. Daher freue ich mich sehr auf die nun anstehende Zusammenarbeit mit den Wiehler Fußballern“ schließt Dr. Carsten Bernemann ab, der in früheren Zeiten bereits als Mannschaftsarzt für den ehemaligen Verbandsligisten SSV Marienheide (2001-2003) und als ärztlicher Ansprechpartner für den TuS Lindlar (2004) aktiv war.

Zu den Gesundheitspartnern des FV Wiehl zählen bereits das Haus der Gesundheit / Medicenter am Wiehlpark, das Fitnesscenter Sportpark am See, der Sport- und Wellnessclub INJOY, Infinity Therapie & Training sowie die DAK-Gesundheit.

Copyright 2021 MF Design. All Rights Reserved.