Nachruf Christoph Klein

Nachruf

Wiehler Fußballer trauern um Christoph Klein

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Christoph Klein, der nach schwerer Krankheit am 06.07.2020 im Alter von 51 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Christoph Klein schnürte bereits seit dem Jahr 1976 als Nachwuchskicker die Fußballschuhe für den TuS Wiehl. Er durchlief als talentierter Kicker mit großem Fußballherz alle Jugend-Mannschaften des Vereins und gehörte der Kreisauswahl des Fußballkreises Oberberg an, in der er regelmäßig seine Abgeklärtheit und seinen Torriecher unter Beweis stellen konnte. Auch bei den Senioren des TuS und später FV Wiehl verdiente sich Christoph von 1988-1994 schnell Lob und Anerkennung.

Seinen fußballerischen Stippvisiten beim TuS Elsenroth und BV 09 Drabenderhöhe folgten 1999 und 2003 die Rückkehr auf die Wiehler Eichhardt. Fortan legte er seinen Schwerpunkt auf die Tätigkeit als Trainer, zunächst noch als spielender Chef auf dem Platz, später dann bis 2017 als emotionaler Trainer an der Seitenlinie. Auch in der Jugendabteilung übernahm er Verantwortung und engagierte sich einige Jahre ehrenamtlich als Trainer und Betreuer einer Nachwuchs-Mannschaft. Nach seinem Ausscheiden als aktiver Trainer hielt er der Bubi-Lück-Elf bis heute die Treue.

Durch seine lebensfrohe Art wurde Christoph Bezugspunkt für viele Generationen in unserem Verein. Aus fußballerischen Bekanntschaften entwickelten sich jahrelange und enge Freundschaften. Mit seinem Engagement und seiner Frohnatur legte Christoph den wichtigen Grundstein für den heute breit aufgestellten Senioren-Bereich des FV Wiehl. Für seine langjährigen und besonderen Verdienste für den TuS und FV Wiehl wurde er im Jahr 2019 mit der Ehrenurkunde des Vereins ausgezeichnet.

 

Mit Christoph verliert der Wiehler Fußball einen liebenswerten Menschen und einen mehr als fußballverrückten Freund. Der Tod von Christoph wird eine große Lücke in unserem Vereinsleben hinterlassen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind nun bei seiner Familie. Wir werden uns gerne an Christoph und seine herzensgute Art erinnern.

 

Für den Vorstand und im Namen aller Vereinsmitglieder des FV Wiehl

Christian Will, Geschäftsführer

Copyright 2020 MF Design. All Rights Reserved.