16 Nachwuchsspieler verstärken die Senioren Mannschaften

16 Nachwuchsspieler verstärken die Senioren Mannschaften

Die Senioren-Mannschaften des FV Wiehl können sich in der neuen Saison auf Zuwachs aus dem eigenen Nachwuchsbereich freuen. 16 Spieler des Jahrgangs 2003, die zurzeit noch für die U19-Junioren in der Mittelrheinliga und für die U18-Junioren in der Sonderstaffel auflaufen, stoßen im Sommer zu den Kadern der Wiehler Senioren. 

Mit Nils Ackermann, Jan Krieger, Jeremy Kuck und Julian Schoepe rücken vier Spieler der Mittelrheinliga-U19 in den Landesliga-Kader auf, Luca Grüneberg und Alexander Siewert werden die U23 um Trainer Sascha Mühlmann verstärken. „Wir freuen uns sehr, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, unsere eigenen talentierten Nachwuchsspieler für unsere Senioren-Mannschaften zu gewinnen. Die Spieler wurden bereits im Laufe der aktuellen Saison behutsam an den Seniorenbereich herangeführt. Seither hinterlassen sie im Trainings- und Spielbetrieb regelmäßig einen starken Eindruck“, teilt Christian Will im Namen des Vorstandes mit.  

Weitere zehn Spieler der U18-Junioren werden zum Kader der 3. Mannschaft stoßen. „Wir möchten den Wiehler Weg durchgängig in allen Senioren-Mannschaften umsetzen. Den bereits vor zwei Jahren in der 3. Mannschaft begonnen Verjüngungsprozess setzen wir auch zur neuen Saison fort. Hierbei nehmen unsere Jugendspieler eine bedeutsame Rolle ein und dies unabhängig von der Spielklasse unserer Mannschaft“, ergänzt Will. 

Die Kaderplanungen der Wiehler Senioren sind derweil noch nicht abgeschlossen. „Mit fünf weiteren Jugendspielern des Jahrgangs 2003 stehen wir zurzeit in guten Gesprächen und hoffen, dass auch diese in der neuen Saison für unseren Verein die Schuhe schnüren. Während die Spieler mit ihren Leistungen auch die Begehrlichkeiten höherklassiger Vereine geweckt haben, hängen die Zusagen vorwiegend von den künftigen schulischen und beruflichen Rahmenbedingungen der Betroffenen ab, die zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht abschließend geklärt sind. Selbstverständlich werden wir auch den externen Spielermarkt weiter beobachten, um gegebenenfalls punktuelle Verstärkungen unserer Mannschaften vornehmen zu können“, schließt Will ab. 

 

Neuzugänge aus den U19-Junioren:

Nils Ackermann, Luca Grüneberg, Jan Krieger, Jeremy Kuck, Julian Schoepe, Alexander Siewert

Neuzugänge aus den U18-Junioren:

Lennard Blum, Adrian Daerr, Joel Juma, Oskar Kahler, Max Ley, Paul Roller, Fynn Schlothane, Oskar Stützle, Birunthan Vijithan, Maximilian Wagener

Copyright 2022 MF Design. All Rights Reserved.