FV Wiehl unterstützt die Ukraine

FV Wiehl unterstützt die Ukraine

Unsere Spieler Philipp Sulzer und Florian Penz haben eine Hilfsaktion zur Unterstützung der Ukraine ins Leben gerufen und organisiert. Der ursprüngliche Plan sah vor, dass ein Transporter mit Sachspenden an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht wird, um das Leid der Menschen dort ein wenig zu lindern. 

Aufgrund der riesigen Resonanz von freiwilligen Spendern aus der Region findet der Transport der Hilfsgüter jetzt sogar mit zwei Transportern statt. Neben Hilfsgütern sind in den vergangenen Tagen auch insgesamt über 3000€ an Geldspenden zusammengekommen von denen aufwendigere Anschaffungen getätigt werden sollen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag starten Philipp Sulzer, Florian Penz, Bastian Schwarz und Kevin Derksen mit der Reise in Richtung Polen, um die Hilfsgüter zu übergeben.  

„Wir hätten niemals damit gerechnet, dass so viel zusammenkommt, wir bedanken uns bei den vielen Menschen die uns unterstützt haben und zahlreiche Sachspenden abgegeben oder auch finanzielle Unterstützung beigesteuert haben.“ 

Copyright 2022 MF Design. All Rights Reserved.