10. Februar 2024

Lanfranco und Allerdings verstärken Landesliga-Kader


Die Landesliga-Mannschaft des FV Wiehl kann in der Rückrunde auf zwei weitere Akteure zurückgreifen. Während Gino Lanfranco von der SpVg. Frechen 20 auf die Eichhardt wechselt, steht Nico Allerdings vor seinen ersten Einsätzen bei den Senioren.

Foto: © FV Wiehl

Gino Lanfranco wurde in der Jugend beim FC Hennef 05 und Bonner SC ausgebildet, ehe er im vergangenen Sommer zu seiner ersten Seniorenstation nach Frechen in die Mittelrheinliga wechselte. „Die ersten Trainingseinheiten zeigen, dass er durch sein Tempo und seine Präsenz in den Zweikämpfen eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird“, teilt Vorstandsvorsitzender Christian Will über den 19-jäügrigen Defensivspieler mit.

 

Ebenfalls als Neuzugang darf Nico Allerdings bezeichnet werden, der nach überstandener Innenmeniskusverletzung und Reha erst im Herbst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Der ehemalige Kapitän der Mittelrheinliga-U19 soll den Konkurrenzkampf auf der linken Seite intensivieren. „Nico kann mit seinem starken linken Fuß offensiv, wie defensiv eingesetzt werden. Als starker Standardschütze soll er außerdem für mehr Torgefahr bei ruhenden Bällen sorgen“, freut sich Will über das Comeback des 19-jährigen Nachwuchskickers, der zuletzt im Mai 2023 für die A-Junioren des Vereins auflief.


Foto: Nico Allerdings und Gino Lanfranco (v.l.n.r.)


Artikel teilen

Share by: