08.03.2024

Fair Play-Ehrung des Monats für Nico Lieder


Wir gratulieren unserem Schnapper und Captain der U23 zu dieser Ehrung, die am vergangenen Sonntag durch den Fußball-Verband Mittelrhein vor dem Landesliga-Spiel unserer Ersten vorgenommen wurde.

Foto: © FV Wiehl

Hier noch einmal die Aktion des Kreisliga B-Spiels FV U23 - BV 09 Drabenderhöhe, die zur Fair Play-Ehrung führte:

In der 57. Minute, beim Stand von 1:1, wird der Ball nach einem Standard in den Strafraum des FV Wiehl gespielt. Im Gewühl im Fünfmeterraum bringt der BV 09 Drabenderhöhe den Ball Richtung Tor. Der Torwart des FV Wiehl erreicht den Ball zunächst nicht und schlägt den Ball anschließend zurück ins Feld. Die Wahrnehmung des Schiedsrichters war, dass der Ball nicht vollständig hinter der Linie war und dieser entschied auf Weiterspielen, kein Tor. Im direkten Gegenzug erzielt der FV Wiehl das 2:1. Direkt nach dem Tor des FV Wiehl befragt der Schiedsrichter Nico Lieder, der sofort ohne zu Zögern angibt, dass der Ball vor dem Konter vollständig hinter Linie war und das Tor für den BV 09 Drabenderhöhe zählen muss. Statt der Führung für sein eigenes Team sorgt er so mit seinem besonders fairen und sportlichen Verhalten dafür, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung korrigieren konnte und Drabenderhöhe in einem knappen Spiel in Führung ging. Eine sehr seltene und faire Geste des Kapitäns, besonders bei diesem Spielstand! Am Ende gewann der BV 09 Drabenderhöhe mit 4:2. 🤍🖤

Stark gemacht! Wir freuen uns für dich, Nico!


Foto (v.l.n.r.): Markus Müller (Fußball-Verband Mittelrhein, Vorsitzender Verbandsspielausschuss), Nico Lieder und Michael Adam (Beisitzer Gesamtvorstand FV Wiehl)


Artikel teilen

Share by: