Ein Ausflug in die BayArena


09. November 2023

Ausflug ukrainischer Geflüchteter in die BayArena


Am 02.09.2023 hatten neun ukrainische Geflüchtete die Möglichkeit, ein Bundesligaspiel live im Stadion zu erleben. Auf Vermittlung von Mark Fuldauer, langjähriger Jugendtrainer von Bayer Leverkusen und ehemaliger Jugendtrainer im FV Wiehl, sponserte Bayer Leverkusen 10 Freikarten.


Mittags ging es in Begleitung von Peter Schneider, Mitarbeiter im Ukrainetreff ist und selber jahrzehntelang Fußballtrainer beim FV Wiehl und SV Schnellenbach war und zur Zeit auf Vorstandsebene tätig ist, in Richtung Leverkusen. Alle waren sehr gespannt und aufgeregt, weil es für die meisten der erste Besuch in einem Stadion mit über 30.000 Menschen war. Und die Erwartungen sollten noch übertroffen werden, denn überhaupt ein Fußballstadion von außen zu sehen, war ein tolles Erlebnis. Dies sollte im Innenraum des ausverkauften Stadions noch übertroffen werden, denn den großartigen Tag rundete der 5:1 Sieg von Bayer Leverkusen gegen Darmstadt 98 ab.


Für einen Moment konnten die Alltagssorgen vergessen werden und alle konnten glücklich und zufrieden die Heimreise antreten. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Mark Fuldauer, Bayer Leverkusen und Peter Schneider. 


Foto: (c) Evangelische Kirchengemeinde Im Oberen Wiehltal


Artikel teilen

Share by: